Info-Heft

Untenstehenden finden Sie die aktuelle Infobroschüre der Feuerwehr Finning. Auch das vergangene Jahr stand im Zeichen der Corona-Pandemie. Man konnte aber bei allen Feuerwehren in Deutschland einen positiven Effekt feststellen. Und zwar sind die Einsatzzahlen in den letzten beiden Jahren der Corona-Pandemie deutlich gesunken. Grund für diese erfreuliche Entwicklung ist, dass die Menschen mehr daheim bzw. im Home-Office waren und es so natürlich seltener zu Unfällen gekommen ist. Weiterhin konnten Brände in den eigenen vier Wänden dadurch viel schneller entdeckt werden.

Es ist aber nicht so, dass es für die Feuerwehren nichts zu tun gab. Ganz im Gegenteil. Denn auch wenn die Zahlen gesunken sind, waren die Ausmaße der Einsätze deutlich größer. So war die Feuerwehr Finning im letzten Jahr bei drei größeren Bränden im Einsatz. Deutlich mehr als in den Vorjahren.

Die Corona-Pandemie bedeute aber auch, dass viel Einfallsreichtum benötigt wurde, um die regelmäßigen Aus- und Fortbildungen der aktiven Mannschaft zu organisieren aber auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch weiterhin für die Ausbildung und die Themen der Feuerwehr zu begeistern. Die kontinuierlich guten Mitgliedszahlen bestätigen, dass die Mühe sich gelohnt hat. Die Feuerwehr Finning benötigt aber auch weiterhin Unterstützung und wir  freuen uns daher immer über neue Mitglieder. Bei Interesse können Sie sich jederzeit gerne bei den Vorstandsvorsitzenden bzw. den Kommandanten melden.

Sollten Sie auch in diesem Jahr die Arbeit der Feuerwehr unterstützen wollen, so freuen wir uns über eine Spende, die wie immer steuerlich absetzbar ist. Sie finden einen Überweisungsträger hierzu auf Seite 23 in unserer Infobroschüre.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, dann tragen Sie bitte unbedingt Ihren Namen und Ihre Anschrift inkl. Straßenname und Hausnummer sowie Ort gut leserlich in Druckbuchstaben ein. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung

Archiv:

Hier finden Sie die Info-Hefte der vergangenen Jahre: